Aquarell-Tusche Inspiration

Aquarell ist manchmal ein Segen und manchmal ist's auch nur ein Fluch. Plötzlich sehen dann bei mir schonmal ganze Illustrationen aus wie Kindergartenbilder. Pünktlich zum Ferienstart , letzte Woche, hatte ich wieder einmal meinen kreativen Wahn, der unbedingt ausgelebt werden wollte. Und ich beschloss es nochmal mit Aquarell und Tusche zu versuchen.

Zuerst kamen die Koi-Fische (Rohfassung) an die Reihe und ich war überrascht, dass es so gut geklappt hat! Jedoch wollte ich eigentlich noch Wasser um die Fische malen, aber ich habe mich nicht getraut da ich mein Werk nicht zerstören wollte. Denn mir ist das schon öfters passiert, dass ich mir dann ein Bild ruiniere mit dem ich eigentlich zufrieden war. Nun ja die Fische schwimmen erst einmal auf dem Trocknen. Da ich aber jetzt mein Werk jetzt eingescannt und digitalisiert habe, überlege ich ob ich auf dem Original doch nicht noch Wasser dazumalen soll...

Der Schriftzug ist eher zufällig auf dem Blatt gelandet nachdem ich mich fragte was ich mit meinem Übungsblatt anstellen sollte, denn zum wegwerfen war es mir zu schade. Im Nachhinein bin ich erstaunt wie gut er sich auf einer Postkarte macht und werde ein Plätzchen dafür auf meinem Büro suchen.
↑ Getreu dem Motto.
Auch mal etwas das daneben Gegangenes

Eure Gedanken:

  1. Tolle Inspiration! Ich versuche mich auch wieder ein bisschen mit Aquarell und Tusche und muss sagen: auch wenn das Ergebnis ganz selten wirklich so aussieht wie ich es gerne hätte, es gibt keine andere Technik die mir so viel Spaß bereitet wie die Aquarellmalerei!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ganz ganz großartig aus :) Ich liebe die Kois, und auch den Schriftzug finde ich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Aquarell und ich sind echte Feinde... :D Ich kann damit so garnicht umgehen! Sollte das endlich mal lernen.
    Ich habe mir übrigens deinen Blogging-Friends-Banner gemobbst (: Wenn du magst, kannst du dir ja auch meinen schnappen - Würde mich freuen <3

    Grüße nach Belgien!
    Jenny
    http://imaginary-light.net

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön :) ich hab ehrlich gesagt Angst, mich darüber zu trauen :D

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, also kann ich den Banner bald iweder ändern? :p Spaß, sag einfach Bescheid!
    Danke für's Kompliment :D Hab' das Ganze eher..schnell gemacht, haha, von daher. Aber dafür ist es doch ansehnlich XD
    Uh, das klilngt gut! Bis auf die Pilze...ich weiß nicht, die werden so wabbelig auf Pizza :s aber das ist auch der Grund, wieso ich allgemein nicht so gerne Gemüse auf Pizza esse :D

    Liebe Grüße <3

    Jenny
    http://imaginary-light.net

    AntwortenLöschen