Lichtzaubermärchen


Es war einmal die Idee zur Märchenblogparade...

Jedoch meine Idee für die Fotos fielen mir erst ziemlich spät erst ein, denn durch die Klausurvorbereitungen komme ich nicht viel nach draußen. Und wenn ich dann mal Zeit hatte, war entweder das Wetter schlecht oder das Licht war weg. So hab ich mich entschlossen innen mein Glück mit einer Taschenlampe und einer Tischlampe zu versuchen. Was ohne Lampenhalter schon manchmal ganz schön kompliziert werden kann, denn wie kann man etwas von oben beleuchten wenn die Hände nicht frei sind?

Fotografieren ist für mich wie malen, ich kann eine Geschichte mit einem Bild erzählen und Menschen für einen kleinen Augenblick ins Träumen geraten lassen. Zwar fotografiere ich auch gerne die Realität, jedoch entführe ich auch gerne, wie gute Gemälde, in Fantasiewelten. Bei Lichtzaubermärchen habe ich versucht mithilfe von Licht verschiedene Emotionen auszudrücken, denn erst mit dem richtigen Licht kommt die Stimmung auf.

Ich hoffe ihr mögt meinen Startpost und bekommt Lust auf mehr! Denn morgen geht's weiter bei Anja von Welt-Entdeckerin!



Eure Gedanken:

  1. Das zweite Bild finde ich wundervoll!
    Und ja, die Bilder wirken durch Licht-Schatten-Spiele
    Ganz wundervoll <3 toller Einstand

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Anfang! Das Bild mit der Kugel ist toll. Das blaue Leuchten sieht so richtig magisch aus. Ich finds aus richtig Klasse, hier in den Fotos zwei konträre Charaktere bzw. Seiten von dir zu sehen. Deine Mimik ist toll! Und das Erste Foto ist auch ganz wundervoll als Eröffnung!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ist wirklich toll geworden der Start in die Blogparade :)
    Das Bild mit der zauberkugel find ich besonders toll ^^

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn das nicht zu viel Arbeit für dich bedeutet (wegen Prüfungen usw.), würde ich gerne noch einen Beitrag für den 28. machen. Soll ich dann auch eine Ankündigung machen, oder reicht es den Blogpost an dem Tag zu veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine ehrliche Meinung und deine Tipps :)
    lg Viola

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Bilder : )
    Süße Grüße
    Alison

    AntwortenLöschen