Back to Summer '13


Während dem Lernen sollte man ab und an schon mal was Anderes machen, auch wenn ich der Typ bin der die Zeit mitsamt Pausen vergisst. Aber das muss ich mir abgewöhnen, denn mit Pausen ist das Hirn aufnahmefähiger. Da ich noch dutzende unbearbeite Fotos aus London habe die ich gerne veröffentlichen mag habe ich einen kleinen Rückblickspost gestaltet. Wobei ich den Mann mit Hut aus dem St. Pancras Bahnhof am Besten finde! 





Eure Gedanken:

  1. die bilder sind sooo schön! :) Ich will auch wieder nach London!

    AntwortenLöschen
  2. Hej danke für den Kommentar!
    Ich habe das Sigma 10-22 von meinem Bruder ausgeliehen, weil ich finde das solche Bilder mit Weitwinkel besser aussehen.
    Die Bilder sind bei jeweils 10mm gemacht, und bei 30sek bzw. 25 sek, ISO 500, offenblendig. Natürlich mit Stativ, sonst wird das nichts.Ganz wichtig ist es die Bilder als RAW's aufzunehmen, als JPG wird das alles wirklich hässlich (Natürlich muss man dann auch Lightroom oder ein anderes Programm zu bearbeiten haben).
    Ich würde sagen, ich hätte lieber einen niedrigeren ISO wählen sollen, und dann eine kürzere Belichtungszeit. Denn bei langen Belichtungszeiten heizt der Sensor sich auf und es ensteht Rauschen (war bei meiner alten Kamera ganz schlimm!)
    Und dann noch wichtig: Entweder eine Auslöseverzögerung von 2sek an der Kamera einstellen oder idealerweise mit Fernauslöser auslösen. Und auch unnötiges herumbewegen um die Kamera rum vermeiden. Das verwackelt schneller als man es sich vorstellen kann!
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das weckt Erinnerungen ♥ War im Sommer 2013 auch in London.
    Warst du zufällig auf The Shard? War zwar wahnsinnig teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall - Wahnsinns Ausblick und da wirkt das London Eye richtig winzig dagegen (das 2. Bild ist von da aufgenommen, oder?).

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie schön :)
    Dieser Ausblick... *-*

    Übrigens; schau mal ;)
    http://everydayliz.de/tag-ich-moechte-unbedingt-lesen/
    Bist dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bilder. Ich liebe London auch so sehr. :D

    AntwortenLöschen