Aufruf zu Märchenprojekten

Seit einer Weile habe ich die Idee für eine Märchenblogparade und für ein Fotografieprojekt, da ich jetzt ein wenig Zeit habe denke ich es ist eine gute Idee endlich mal den Post dazu zu verfassen und euch beide Projekte vorzustellen. Ich habe bereits vor ein paar Tagen auf der Bloggerplattform Blogosphera einen Aufruf zu der Parade gestartet. Da ich auch gerne Blogger erreichen möchte die nicht auf einer Plattform tätig sind, schreibe ich diesen Artikel.

Egal ob ihr jetzt über Mode, Fotografie oder andere Themen bloggt, falls ihr Lust habt an einer Blogparade zum Thema "Märchen" teilzunehmen schreibt mir einen Kommentar mit eurem Namen, eurer Blogadresse und ganz wichtig für die Organisation eurer E-Mail Adresse unter diesen Post.

Anmeldeschluss für die Parade ist am Mittwoch der 15. Januar 2014, die Teilnehmerzahl ist vorerst begrenzt auf 30.

Weitere Infos:
Die Blogparade soll im Februar laufen, je nachdem wie viele teilnehmen startet sie entweder zu Anfang oder Mitte Februar.  Für die Dateneinteilung werde ich ein öffentliches Google Dokument erstellen in das ihr euch eintragen könnt . Ich habe mich bewusst  gegen Facebook entschieden, da nicht alle ein Konto haben oder  es so mit ihren Privataccount nutzen wollen.

Regeln für die Blogparade:
- Für alle die noch nie an einer Blogparade teilgenommen haben erkläre ich kurz mal die Regeln, alle anderen können gerne den Abschnitt überspringen. Zu Beginn der Blogparade wird wie immer ein Eröffnungspost mit allen teilnehmenden Blogs geschrieben um eine Übersicht  aller Teilnehmer zu schaffen. Und in euren Posts müsst ihr jeweils auf den nächsten sowie den vorherigen Blogger hinweisen. Und das war es eigentlich auch schon.

- Ich würde mich freuen, wenn ihr die Märchenblogparade auf euren Blogs erwähnen würdet. Denn desto mehr werden teilnehmen und die ganze Parade bekommt mehr Aufmerksamkeit, was nur positiv sein kann.
Das zweite Projekt: 
Ihr kennt bestimmt die bekannten Fotoprojekte 50f oder 365, wo ihr jeden Tag ein Foto schießen müsst. Schon länger will ich auch an soetwas teilnehmen, leider habe ich nicht so viel Zeit. Und deswegen starte ich jetzt ein ähnliches Projekt nur zum Thema Fantasy/Märchen Fotografie, allerdings eins ohne Zeitdruck. Falls ihr mehr über das Projekt erfahren wollt schaut mal hier rein!

Eure Gedanken:

  1. Ich wäre, wie gesagt, gerne dabei :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar :)
      herzballon96@googlemail.com
      Anneke ♥

      Löschen
  2. Das ist wohl die schönste Blogparade, die ich je gesehen habe. :) Ich würde liebend gerne mitmachen, weiß jedoch noch nicht, ob ich es schaffe, die Themen umzusetzen. Da ich normal einfach drauf los fotografier, wär das mal eine echte Herausforderung. Ich werde mal versuchen ob ich was zustande bekomme.

    Lg.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre auch gerne dabei bei solch ein schönen Thema. Aber nicht Fotografie sondern Illustration.
    Meine Email adresse ist hannah_stuetzer(at)web(dot)de
    http://hannjesch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre dabei!
    Meine Email: voguerella@web.de
    Mein Blog: A Journey to her Dreams
    Liebe Grüße xx
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre sehr gerne dabei, wie im Forum schon erwähnt! :-)
    Alles Liebe, Frollein Keks.
    frolleinkeks.wordpress.com
    frolleinkeks(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich auch gerne anschließen, meine Daten müsstest du glaub ich haben ;)

    AntwortenLöschen
  7. tolle idee <3
    ich hab sowieso seit fast einem jahr ein konzept im kopf, dass ich bisher noch nicht umgesetzt habe (motivation whey...).
    die blogparade wäre eine tolle möglichkeit, die bilder endlich mal zu machen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gern mitmachen! Märchen sind ein so interessantes und vielseitiges Thema :)

    Mail: widergaengerin(at)gmail(punkt)com
    Blog: http://www.papieraugen.de/

    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Märchen, wie schön. Da mache ich sehr gerne mit.
    mail: angela.duderstadt27 (at) gmail dot com
    Blog: http://angela-duderstadt.de

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hach, da hat mich doch Angela Duderstadt glatt verführt...:-)
    Klar nehme ich gerne teil, weil ich die Märchentante überhaupt bin :-D
    In wenigen Minuten werde ich davon in meinem Blog berichten

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Noch mal ich...jetzt aber über Google Konto und Bild. Ich habe meinen Werbebeitrag für dein Projekt fertig
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/the-enchanted-project....5221/

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für eine schöne Idee : )
    Ich würde gerne mitmachen. Mein Name ist Alison und mein Blog ist hier anzuschauen: http://kuchenkind.blogspot.de/ meine Mail Adresse ist alison.videoland at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  13. Find ich eine super Idee *__*
    Würde gerne mitmachen =)
    lg Leni
    www.lovisdesign.de
    hello@lovisidesign.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wollte wohl meine Tastatur nicht richtig :D mein blog ist lovisidesign.de =)

      Löschen