Experimente mit Lebensmittelfarbe


Vielleicht habe ich zu viele Märchen als Kind gelesen oder gesehen, jedenfalls dachte ich sofort beim erstern Glas mit Lebensmittelfarbe "Das sieht so aus wie der Gifttrank bei Schneewittchen". Die Idee mit der Lebensmittelfarbe rum zu experimentieren, kam von meinem Freund. Zwar habe ich vor einiger Zeit mal gedacht, sowas ähnliches mit Tinte zu machen, aber da ich keine Tinte zur Hand hatte habe ich die Idee wieder beiseite geschoben. Bis vorgestern...

Das Resultat finde ich umwerfend, das Vermischen der Farbe sieht zauberhaft aus. Im oberen Glas ist noch ein Teil farbige Sahne untergemischt worden. Persönlich wäre ich auf die Idee nie gekommen, aber mit einem experimentierfreudigen Koch an der Seite wird auch das getestet. Und ich hätte nicht im Traum gedacht, dass sich die Sahne so schön mit dem Wasser vermischt!
 


Eure Gedanken:

  1. coole Bilder! mir gefällt das zweite sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder :)
    Solche wollte ich auch schon immer mal machen :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  3. Nette Idee - schaut aus wie der Giftcocktail der schwarzen Königin ;D aus einem Märchen.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut Idee. Hast du evtl. eine Lösung bzw. ein Mittel welches Wasser zum sprudeln bringt dabei aber nicht das Wasser trübt? Ahoi Brause funktioniert schon einmal nicht, genauso wenig wie Spühlmaschinentabs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, aber eigentlich bräuchte ich etwas was sich auflöst und dabei sprudelt.. Also Tabs ect. Ich werde mal eine Runde forschen. Wenn es dich interessiert, sage ich dir gerne bescheid so bald ich etwas passendes gefunden habe.

      Löschen
  5. Sehr schöne Idee ! Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist wundervoll. Gerade das zweite Bild gefällt mir richtig... <3

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Sie zu fotografieren macht einfach Spaß :)
    Dankeschön :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  8. ui das sieht echt super toll aus, wirklich sehr gelungene bilder :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen