Momente

Cherry Experiments 

⚓  Manchmal frage ich mich, ob meine Fotos überhaupt gut genug zum Veröffentlichen sind. Vielleicht bin ich zu selbstkritisch mit mir. Aber oftmals mache ich ein paar gute Fotos, die dann zusammen gar nicht aussehen. Im Endeffekt landen sie in meinem Archiv und habe ich X schöne Fotos zu unterschiedlichen Themen, die gar keinen Zusammenhang haben.

Hier war es so Ähnlich, das erste Foto finde ich einfach umwerfend, mir ist noch nie mit so ein gutes Bokeh gelungen! (Ich schätze das liegt wohl an meinem neuen Objektiv. Ich bin immer wieder überrascht wie groß der Einfluss des Objektivs auf das Resultat am Ende ist.) Die zwei Folgenden finde ich auch klasse, aber wenn ich mir die drei Fotos so zusammen anschaue, bin ich mir nicht so ganz sicher ob das passt.  
Was denkt ihr? habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Tipps zum Zusammenstellen von Fotos? 
Falls euch die Kirschen im Mineralwasser irgendwie bekannt vorkommen, habt ihr recht. Ich habe letztes Jahr so ähnliche Fotos geschossen und ich bin noch immer beeindruckt von den Ergebnissen. Da wir heute zufällig wieder Kirschen zu Hause hatten, konnte ich einfach nicht anders als es zu wiederholen! Verglichen finde ich das ich schon ein paar Fortschritte, vor allem was die Tiefenschärfe betrifft, gemacht habe.


Eure Gedanken:

  1. Ich hab nich viel Ahnung vom fotografieren. Ich mach das nur weil es Spaß macht.
    Mir persönlich gefallen die Bilder aus dem letzten Jahr besser, so rein optisch und farblich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Bilder gut :) Aber ich bin da nicht die beste Referenz von wegen Fachwissen :p
    Das mit dem Sich-selbst-gegenüber-zu-kritisch-sein kenne ich. Ich habe einige Zeit gebraucht mal ein bisschen davon weg zu kommen, auch mal mit meinen Sachen zufrieden zu sein, was nicht heißt, dass ich mich nie verbessern will, einfach nur auch mal etwas so lassen. Man kann nicht alles perfekt machen, dazu müsste es "perfekt" erst mal geben ;) Ich finde jeder macht seine Sache auf seine Art und man kann es nicht mit anderen vergleichen, entweder es gefällt einem, oder nicht. Und ich zitiere unzählige Leute wenn ich sage: Du kannst es nicht allen Recht machen. Also einfach mal ein wenig weniger Selbstkritisch sein :p
    Ich denke du verstehst was ich meine? :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufnahmen sind grandios! 'Hast einen neuen Leser!

    Ich wollte dir sagen,dass auf meinem Blog momentan ein Gewinnspiel läuft. Vielleicht hast du Lust mit zu machen. :) Es gibt einen Gutschein zu gewinnen! http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto finde ich grandios. Wow. Bravo

    AntwortenLöschen