Antwerpen #1

Felixpakhuis Godefriduskaai 30

Antwerpen kannte ich bisher nur von einem Schulausflug, der jetzt schon ein paar Jahre her ist. Wir verbrachten mit der gesamten Kunstklasse einen Tag im Zoo. Allerdings benahmen sich einige so daneben, dass wir nie wieder einen Ausflug machten.

Vor zwei Wochen kam ich auf die Spontanidee mal für ein Wochende zu verreisen, schlussendlich hatten wir ein paar Städte auf unserer Liste und wir entschieden uns für Antwerpen. Glücklicherweise markierte ich mir einige Tage davor, einige Insidertipps zum Fotografieren in einer Google Map auf mein Smartphone. Denn sonst hätten wir in den verwinkelten Gassen ganz schön doof aus der Wäsche geguckt... Dennoch kommt man planlos an den interessantesten Geschäften vorbei, beispielsweise ein Frisörladen mit eigenem DJ! Ich meine wo gibts denn sowas? Ich dachte zuerst ich sehe nicht richtig, als ich in das Geschäft mit den lauten Elektrobeats rein schaute.

Hier auf den Bildern seht ihr das Felixpakhuis, es war früher ein Lagerhaus und wurde renoviert. Jetzt findet man dort in Hafennähe ein Restaurant vor, ich finde es sieht genial aus. Diese schmale überdachte Gasse mit den Fensterklappen (oder was auch immer es ist), gibt einem das Gefühl Anfang des Jahrhunderts zurückversetzt worden zu sein. Irgendwie schaffe ich es nicht solche Orte in mich aufzusaugen, denn sie kommen mir immer so sureal vor, als wäre das vor mir gar nicht echt! Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht glauben könnt was ihr seht?
Natürlich sind das nicht alle Fotos aus Antwerpen, ich werde sie nach und nach veröffentlichen. Denn ich habe es geschafft in weniger als vierundzwanzig Stunden 700+ Fotos zu schießen. Ich bemühe mich immer die Adressen zu den Locations dazu zu schhreiben, falls jemand mal nach Antwerpen reisen will und auf der Suche nach schönen Motiven ist.

Eure Gedanken:

  1. Die Fotos sind wirklich sehr gut geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. vorallem das erste Foto hat einen eigenen Charakter, gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotoreihe hat es mir angetan und gefällt mir außerordentlich gut!
    Schlicht und ausdrucksstark! HAst die richtigen Bilder wür schwarz/weiß Aufnahmen gewählt!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) freut mich das sie dir gefällt! Finde die Location auch sehr schön, hätte nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt!

      Löschen