Die ultimative Perfektion gibt es nicht


Vor kurzem habe ich einen Post von einem Mädchen gelesen, sie schrieb darüber dass sie eigentlich nicht mehr so sein will wie alle anderen. Aber man hörte hinaus, dass sie Angst davor hat sich zu outen und Anders zu sein. Wir Menschen sind getrieben von unserem Perfektionsdrang, alles soll perfekt sein, doch so geht die Individualität verloren. Ansonsten könnte man Gefahr laufen nicht mehr geliebt zu werden und das ist es doch, was wir wollen.
 Doch gerade das individuell Sein macht uns erst perfekt!
Viele machen ihr Selbstbewusstsein abhängig auf den Zuspruch von Anderen, so kann ihre ganze Welt Null Komma nichts Zusammenbrechen, wenn man diese Komplimente nicht mehr bekommt. Nun werden viele sich fragen, woher sonst soll ich mein Selbstbewusstsein aufbauen? Die Antwort ist ganz einfach von innen her! Wenn ihr euch selbst so akzeptiert wie ihr seid und gestattet das Auszuleben, was ihr wollt, kann niemand euch so einfach umwerfen! Liebe kann man sich nur selber geben, indem man sich selbst liebt und sich nicht verstellt.  


Unüblich für mich stand ich gestern mal eine Stunde vorm Spiegel um mir die Haare zu frisieren. Der Grund war, dass ich  auf YouTube eine Anleitung gefunden habe, wie man sich das Haar wie Sybil aus Downton Abbey hochsteckt. Bei meinem dicken Haar braucht es zwar sehr viele Haarnadeln und nochmal so viel Haarlack ehe alles hält. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich finde es macht einen irgendwie erwachsener.

Die Zeichnung stammt übrigens von mir, ich habe vor sie vielleicht mit in meine Mappe zu legen.
Was denkt ihr darüber?

 ♥♥♥

Ich habe vor kurzem die Tribute von Panem zu Ende gelesen, mein nächster Artikel wird also eine Buchkritik :)

Eure Gedanken:

  1. Die Zeichnung ist einfach wunderschön! :)
    Ich bin gespannt auf die Buchkritik, da ich selbst vor Kurzem erst die drei Tribute von Panem Teile gelesen habe! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeichnung sieht echt wunderschön aus! mehr davon ;)
    Und die Frisur sieht auch toll aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Downton Abbey Guckerin, Tribute von Panem Leserin... ich bleib dran. Freu mich schon auf die Buchkritik, denn ich will die Bücher auch noch Lesen.
    LG, P

    AntwortenLöschen
  4. sehr tolle zeichnung und auch die frisur find ich super! <3

    AntwortenLöschen