Pride and Prejudice Fernweh


Schon seit einer Weile beschleicht mich immer wieder das Fernweh, es zieht mich einfach an andere Orte. Dennoch bin ich noch nie viel verreist, ein Flugzeug habe ich nur von außen gesehen und Paris kenne ich nur von Filmen und Fotos. Ich hätte die Chance gehabt vor zwei Jahren mit auf Abireise zu fliegen, jedoch zog es mich nicht in die Türkei. Als 15-16 jährige wollte ich immer einen Schüleraustausch nach Australien machen, jedoch klappte dieser Traum aus verschiedenen Gründen wie ein Kartenhaus zusammen. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich irgendwann in meinem Leben dorthin verreise und mir meinen Wunsch erfülle.

Reisen ist für mich eine Art Tapetenwechsel bei dem ich die Chance habe eine andere Landschaft zu entdecken und den Moment mit meiner Kamera festzuhalten. Besonders anziehend finde ich vieles mit altmodischem Flair und spätestens seit "Stolz und Vorurteil" habe ich mich in die britannische Landschaft verliebt. Besonders der Landschaftsgarten von Stourhead hat es mir angetan, dort bekommt Lizzie im Film ihren ersten Antrag von Mr. Darcy. Für alle die der Film nicht interessiert, überlest das hier einfach! 

Brian
Roger

Der Grund für meine Schwäche für historische Filme liegt bei dem 2005 verfilmten Roman von Jane Austen in dem Keira Knightley die Hauptrolle spielt. Der Film hat nichts müdes altbackenes an sich und es gibt Stellen die einfach nur zum Totlachen komisch sind. Wie findet ihr den Film?

Aber jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Thema Urlaub heiß für mich Neues entdecken, zwar auch entspannen am Strand. Jedoch könnte ich das nicht stundenlang machen, da ich es einfach zu langweilig fände. Denn ich brauche Bewegung und Abwechslung in meinem Leben, stellt man mir immer nur die gleichen Aufgaben werden sie mir nach einer Zeit einfach zu monoton. Ich liebe es vor neue Aufgaben gestellt zu werden und dann eine kreative Lösung zu finden!
 
Zudem habe ich mir gestern Fotos aus Cornwall angesehen, die Landschaft ist einfach zauberhaft! Ich schaue zwar keine Rosamunde-Pilcher Filme, jedoch kann ich gut verstehen warum sie diese Location gewählt hat. Die Liste meiner Reiseziele hat sich jetzt noch um ein paar Städte mehr erweitert. Ich frage mich ob ich in meinem Leben all diese Städte sehen kann, denn es sind mittlerweile schon einige...

Wart ihr selber schonmal in Großbritanien? Wenn ja würde mich feuen, wenn ihr erzählen könntet wie es dort so war. Schaue mir auch gerne eure Blogs an wenn ihr Artikel und Fotos dazu habt!

♥♥♥


Eure Gedanken:

  1. Hey, bei mir weißt du ja dass ich 3 Wochen in Plymouth war :) Ist auch bei Cornwall direkt um die Ecke :) Falls du irgendwann planst hinzufahren, sag früh genug bescheid, ich komm mit :D Halbe Reiseführung in Plymouth krieg ich hin :p Und ich habe gehört, dass man da überall sehr gut wandern kann :) Sind leider selber nicht dazu gekommen, genau wie die Fahrt zum Stonehenge nicht geklappt hat :/ Aber England ist ja nicht aus der Welt :p

    AntwortenLöschen
  2. Der Post zu Plymouth: http://thombi-life.blogspot.be/2012/07/plymouth.html
    ;)
    Und der zu London: http://thombi-life.blogspot.be/2012/08/london-2010.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. reisen ist wirklich wunderbar, das wirkt irgendwie immer "reinigend", danach fühlt man sich einfach besser. gott sei dank geht es für mich nächste woche nach stockholm!

    AntwortenLöschen
  4. du weißt ja auch, das ich überall mit dir hingehe :) und dabei haben wir fast die gleichen interessen, wenn man verreist XD
    nächstes jahr können wir ja viel zusammen besichtigen gehen und du kannst immer mal alleine irgend wo hin gehen, es erfordert bloß viel mut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gehts wie dir. Ich Reise gerne. Und liebe es neue Sachen kennen zu lernen.

    London steht auch auf meiner liste.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war im Mai 2010 in London, bin fasziniert von der Stadt und den Menschen. Dieses Jahr kommt vlt noch ein spontaner Ausflug in Betracht =) Werde berichten :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es zu reisen!
    Nächstes Jahr stehen 4 Urlaube an! *-*

    lg

    http://scandalous-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos. Da bekomme ich sofort wieder Lust mal wieder nach England zu reisen. <3

    AntwortenLöschen
  9. die erbst landschaft ist echt wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin durchaus ein England-Fan... zwar nicht unbedingt für Sommerurlaube, aber naja... Ich war schon mehrfach dort, habe auch mal ein Praktikum in der Nähe von London gemacht, allerdings damals noch nicht gebloggt. Und was Jane Austen angeht, so teile ich deine Liebe :) Ich war auch schon in Winchester an ihrem Grab. Dort gibt es auch ganz viel über Jane Austen und es ist eine wunderschöne, kleine Stadt. Solltest du also mal nach Südengland kommen, kann ich einen Trip dorthin nur empfehlen, wenn du ein Jane Austen Fan bist!

    AntwortenLöschen
  11. diese Orte auf den Bildern sind Romantik pur...

    xxx

    AntwortenLöschen
  12. Nächstes Jahr im Herbst steht England and Wales für mich an *freu* - endlich ind DAS Land was ich schon so lange besuchen wollte. Bis jetzt bin ich nur des öfteren nach London gekommen. Und was den Film angeht, den liiiiiebe ich auch. Hast du schon "North and South" als BBC Verfilmung geguckt?

    http://www.youtube.com/watch?v=5PnZS370dKo

    oder Jane Eyre

    http://www.youtube.com/watch?v=Rpf8dP_hGAE

    LG, **P**

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder & der Film ist klasse!
    Ich hab dir einen Award verliehen, schau doch mal vorbei :)

    http://coconutterly-fair.blogspot.de/2012/09/getaggt-verdammt.html

    AntwortenLöschen