Von Nah und Fern


Da ich bisher nie mit meiner Kamera halbwegs professionell aussehende Nahaufnahmen machen konnte, habe ich mir Nahlinsen bestellt. Zwar gibt es auch noch sehr schöne Markroobjektive, jedoch sind die mir ein wenig zu teuer und für den Anfang.
Wie überall in Europa ist es bei mir mal richtig Sommer geworden, für meinen Geschmack allerdings zu viel Sommer! Ich mag es zwar wenn die Temperaturen bei lauwarmen 22 Grad stehen, nur 39 Grad sind mir dann doch etwas viel bei unserer stickigen Luft. Nach draußen gehen ist für mich in dieser Zeit, wie ein Dauerbeten wann ich endlich in einen kühlen Raum komme.

Ich habe gehört das es in wärmeren Ländern, wie Australien oder der Karibik vom Gefühl her eine andere Hitze gibt. Die nicht so anstrengend ist... War jemand schonmal dort?

♥♥♥

Habe Polaroid-Makrolinsen, finde die Fotos werden immer schön klar gestellt und haben keine ungewollten Unschärfen. Jedoch sollte man aufpassen wenn man nah an ein Objekt ran will, dass man nicht zu viel wackelt, da es sonst unscharf wird. (Am besten nimmt man sich dann ein Stativ)

Eure Gedanken:

  1. Die Bilder sehen echt toll aus. Die Objektive waren auf jeden Fall ein guter Kauf. Ich liebe gerade die Wärme total und kann davon gar nicht genug bekommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nahlinsen sind absolut, eigentlich mehr, als tauglich, wenn du "nur" in deiner Freizeit Makrofotografie praktizierst. Ich habe mir auch welche geholt - absolut preiswert und für den Anfang wirklich sehr schön.
    Die Fotos wurden auch schön.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich kenne den Film. Den habe ich bereits auf DVD ... kann man sich beispielsweise bei Thalia für 7,99€ kaufen. Ich finde ich verdammt komisch muss ich zugeben :D Das wäre dann - denke ich - Jane Austen auf etwas andere Art und Weise =)

    Übrigens: Schöne Fotos =) Gefallen mir wirklich sehr ^^

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Objektive waren definitiv ein guter kauf :)
    die Bilder sind der wahnsinn :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt toll geworden :) ich bekomm auch bald meine richtig gute Kamera. Hab zwar schon sein gute aber ne bessere geht immer.:)
    Und ja du hast recht es ist wirklich unangenehm warm. Ich mag das auch nicht besonders. Aber in Austrailen oder so war ich nach nicht. Also kann ich nicht sagen wie dort die Hitze ist. XD
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind soo schön :) *-*

    http://lara-ira.blogspot.de/2012/08/show-me-your-blog.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. wundervolle bilder :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen